Sonntag, 17. März 2013

CapaCity aus Darmstadt noch bis Ende März zu Probefahrten unterwegs

Hallo,

zur Zeit ist ein 4-achsiger CapaCity aus Darmstadt in Dresden zu Probefahrten unterwegs.
Gestern erwischte ich ihn zufällig wie er von der Haltestelle Prager Straße abfuhr:



Bereits 2007 hatte die DVB einen CapaCity zu Probefahrten zu Gast. ich berichtete darüber: http://technik-blog.blogspot.de/2007/09/extralanger-mercedes-bus-capacity-in.html

Nun will man es wohl noch mal probieren, auch vor dem Hintergrund dass manche Linien an der Kapazitätsgrenze angelangt sind, aber die als Ersatz gedachten neuen Straßenbahnlinien zum Teil nicht genehmigt oder in die engere Planung durch die Stadt bzw. das Verkehrsministerium aufgenommen wurden.

Von der DVB gibt es auch eine offizielle Meldung dazu: http://www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Nachrichten/?NewsID=536

Ab Montag 18.03.2013 wird er auf dem EV 11 eingesetzt.

Viel Spaß!

Rolf

Keine Kommentare: