Montag, 14. Dezember 2009

Neue Straßenbahn in Dresden auf Testfahrt entdeckt (eventuell die 2839)

Hallo!

Auf meinem Weg von Bühlau in die Stadt rein kam mir kurz nach einer regulären Straßenbahn der Linie 11 eine zweite Bahn entgegen, was mich stutzig machte. Dann sah ich aber in der Anzeige Testfahrt stehen und wenn ich richtig gesehen habe, war es die 2839, also die 39. 45-Meter-Bahn für Dresden. Dann fehlen nur noch 4. Und wenn sie in Bautzen weiter so schnell arbeiten sind die vielleicht schon im Februar alle hier in Dresden. Zur Zeit scheinen die ca. 2 Bahnen pro Monat für Dresden zu produzieren statt wie bisher ca. eine.

Falls ich sie noch einmal erwische, gibt es hier in meinem Blog noch ein Bild von der 2839 zu sehen.

Schöne Grüße aus Dresden von

Rolf Schreiter



Nachtrag am 27. Dezember 2009:

Inzwischen habe ich die 2839 schon im Linieneinsatz auf der Linie 11 gesehen.

Keine Kommentare: