Freitag, 27. November 2009

Die 2838 ist auch schon in Dresden eingetroffen!

Hallo Straßenbahnfans!

Heute fuhr am Bahnhof Dresden-Neustadt diese neue Straßenbahn aus Bautzen vorbei, als ich gerade am Ersatzverkehr auf die Linie EV 11 nach Bühlau wartete:


Die 2838 muss erst gerade frisch aus Bautzen gekommen sein, denn ich habe sie heute das erste Mal in der Stadt gesehen und am Heck ist auch die Anzeige Testfahrt zu sehen (leider wird die Anzeige durch mein Handy nicht richtig deutlich dargestellt).

Da bin ich mal gespannt, wann sie denn im Linienbetrieb anzutreffen ist. Morgen am Samtag, 28. November 2009, fährt ja auch unsere gute "alte" Linie 11 wieder bis nach Bühlau hoch, und da bin ich mal gespannt, wann sie denn dort auftaucht. Die 2837 habe ich gestern bereits auf der Linie 11 verkehren sehen. Ich freue mich da immer, dass wie hier oben so gutes Wagenmaterial bekommen.

So, da fehlen bis zur 2843 nur noch 5 Bahnen.

Schöne Grüße aus Dresden von

Rolf Schreiter

Keine Kommentare: